Literaturliste




Literaturliste

Beitragvon sabrina » Do 24. Apr 2014, 19:49

Hier meine 5 Literaturwerke für die Liste (Damit wir keine doppelt haben!!!):

1. Mediale Gegenwart: Eine Theorie des Fernsehens am Beispiel der Darstellung von Gewalt; Keppler Angela; 2006

2. Ästhetik und Gewalt: Physische Gewalt zwischen künstlerischer Darstellung und theoretischer Reflexion; Horst Christoph; 2013

3. Gewalt im Film: Der Einfluss des Kontextes auf die Wahrnehmung und Bewertung von filmischer Gewalt; Bagl Manfred; 1998

4. Kunst - Macht - Gewalt: Der ästhetische Ort der Aggressivität; Rolf Grimminger; 2007

5. Die Gewalt im Film oder die Gewalt des Filmes: Empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Wirkung eines Films mit aggressiver Thematik; Grigat Rolf; 1973
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 14:26

von Anzeige » Do 24. Apr 2014, 19:49

Anzeige
 

Re: Literaturliste

Beitragvon Claudia1991 » Do 1. Mai 2014, 20:25

Ich hab eine Seminararbeit gefunden, die weiß ich jedoch nicht, ob ich nehme, weil die glaub ich nicht so leicht wo zu bekommen ist . Die anderen Werke:

.) Vom Elend der Gewalt in den Medien - Forschung, Nutz Walter
.) Gewalt und Medien: ein Studienhandbuch - Zipfel Astrid
.) Suizid in Filmen - Till Benedikt
.) Einführung in die Soziologie (das Einführungsbuch mit dem Teil vom Weber, wo sie mal gesagt hat diesen Macht- und Herrschaftsaspekt sollen wir einbauen in unsere Arbeit - das Buch hab ich nämlich daheim, deswegen würd ichs gern nehmen, wenns für alle in Ordnung ist)

Die Seminararbeit heißt : .) Soziologie des Gegenwartfilms
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:24

Re: Literaturliste

Beitragvon dominik » Fr 2. Mai 2014, 14:21

-Why Do Film Scholars Ignore Movie Violence?
Prince, StephenProfil anzeigen. The Chronicle of Higher Education47.48 (Aug 10, 2001): B18-B19.

-Irruptions of the Sacred in a “World of Shit”: Profanity, Sacred Words, and Cinematic Hierophanies in Stanley Kubrick’s Full Metal Jacket (1987)
Author: Joseph E. Bisson
Publication: Journal of Religion & Film

-American Film Violence
An Analytic Portrait Nick Browne, Theresa Webb, Kevin Fisher, Bernard Cook, David McArthu, Corinne Peek-Asa, Jess Kraus

-Gewalt, Biographie, Medien qualitative Analysen zur subjektiven Bedeutung filmischer Gewaltdarstellungen
Hopf, Christel

-Identification with film aggressor (covert role taking) and reactions to film violence
Turner, C.W. ; Berkowitz, L.
Journal of Personality and Social Psychology, February 1972, Vol.21(2), pp.256-264 [Peer Reviewed Journal]

Sind sie vorerst einaml, hab die Texte erst überflogen, also vllcht muss ich noch austauschen ....... wieviel müssen wir zu jedem Text schreiben?
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:00

Re: Literaturliste

Beitragvon stefan » Fr 2. Mai 2014, 14:34

2-3 Zeilen
stefan
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 15:58

Re: Literaturliste

Beitragvon stefan » Mo 5. Mai 2014, 17:08

So, hab mal meine Literaturzusammenfassungen auf Dropbox hochgeladen. Habs gleich gemacht und nicht erst hier bekanntgegeben, weil ich eh der letzte mim zusammensuchen war (und ihr mir eh schon alles gute weggeschnappt habt XD ). Hoffe das is ok.
stefan
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 15:58

Re: Literaturliste

Beitragvon dominik » Mo 5. Mai 2014, 18:09

tztztztz, hab extra einen Ordner "Literaturlisten" erstellt ....dort ist auch meins drinn ^^
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:00

Re: Literaturliste

Beitragvon sabrina » Di 6. Mai 2014, 08:48

Ich stell meinen Lit.teil am Mittwoch in die Dropbox ! (Deadline ist eh erst am DO)
Werd vorher leider nicht dazu kommen ;)
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 14:26

Re: Literaturliste

Beitragvon Claudia1991 » Di 6. Mai 2014, 10:28

ich muss evtll 1-2 Bücher austauschen, Weiß jmd wie man auf eine online-ressource zugreifen kann? Hab es gestern voll lang versucht aber er zeigt nur die erste Seite an, der Artikel ist aber 7 Seiten lang....
Wenn ich das nicht öffnen kann fällt es flach u die Seminararbeit ist auch nicht so leicht aufzutreiben :S ..im Notfall hab ich halt eins weniger sie haben eh gesagt 15 - 20 und besser wenige gute als viele schlechte oder so ..von mir aus sag ich dann auch dass ich eins weniger hab, wenn ich keines mehr finde statt der SE-Arbeit.
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:24

Re: Literaturliste

Beitragvon dominik » Di 6. Mai 2014, 16:19

weiß nicht was genau dein Problem bei den Online-ressourcen ist, aber ich machs immer so: auf https://univpn.univie.ac.at/+CSCOE+/logon.html einloggen,dort dann entweder die Adresse eingeben, wo dein Artikel ist oder bei der Bibliothek bei u:search Thema oder Artikel eingeben. Alle Themen haben nicht zwangsläufig online-ressourcen als beim Filter "Nur Zeigen" halt nur Onlineressourcen angeben. Dann einfach auf die Registerkarte Onlineressourcen und "go"- Knopf drücken. Weiß zwar nicht ob das dein Problem war, aber ich machs immer so.
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:00

Re: Literaturliste

Beitragvon sabrina » Mi 7. Mai 2014, 12:32

Hey!
Hab meinen Lit.teil raufgeladen + Stefan & Dominiks dazugefügt.
Fehlt nur noch Claudias Teil, dann sind mah fertig ;)
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 14:26

Nächste

TAGS

Zurück zu allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron