Seminararbeit




Re: Seminararbeit

Beitragvon dominik » So 6. Jul 2014, 17:15

Belassen wir es vorerst bei den 9. ob wir jetzt 5 Seiten bei 4 Bildern schreiben oder 5 Seiten bei 5 sollte jetzt nicht so ins Gewicht fallen. Finde auch dass Fotogramm 9 besser ist als Fg 7
Wenn du wirklich eines weg nehmen willst, dann vielleicht sogar Bild 20 mit "Sexualisierung". Ich weiß, dass sie das erwähnt haben, aber ob wir uns da nicht vielleicht zu viel Arbeit machen, weil das dann noch in einer These enden sollte. Einfach souverän ignorieren :D
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

von Anzeige » So 6. Jul 2014, 17:15

Anzeige
 

Re: Seminararbeit

Beitragvon Claudia1991 » Mi 20. Aug 2014, 20:34

Hey ihr drei ;)

ich hab kurz fragen zur Seminararbeit:

1.) weiß wer was genau beim Einleitungsteil unter "erhobenes und analysiertes Material" zu verstehen ist? - hätte es so verstanden dass da alle Fotogramme rein gehören usw., nur das steht ja beim Anhang

2.) habt ihr im Juni noch eine neue/zusätzliche Methode verwendet außer die beiden Bohnsack, damit ich das dann in der Vorgehensweise beschreibe...

3.) wer macht die Kurzzusammenfassung "Abstract" oder haben wir das schon? - da steht "noch vor der Einleitung"

DANKE schon mal, hab meinen Teil schon fast fertig. Nur dadurch dass ich schon soooo lang nix mehr schreiben musste für Uni fallen mir voll keine Wörter ein ^^.

LG; Claudia
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:24

Re: Seminararbeit

Beitragvon sabrina » Sa 23. Aug 2014, 11:18

Hey Leute!
Hab meinen Ergebnisteil in die Dropbox hochgeladen.
Könntet ihr mal drüberlesen & schaun ob euch das so passt?
Es fehlt nur noch der Theorieteil (da bin ich grad noch dabei) ...

@ Claudia:
Punkt 1: Ich glaub einfach, was wir mit dem Material gemacht haben bzw. wie wir es ausgewertet haben (bin mir aber auch nicht sicher)
Punkt 2: Nein, wir haben nur die 2 Methoden verwendet: dokumentarische Methode und die Sequenzanalyse
Punkt 3: Kannst du das Abstract noch machen, ist ja eh nur eine kurze Beschreibung was wir im FOP gmacht haben ..

lg Sabrina
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Seminararbeit

Beitragvon Claudia1991 » Sa 23. Aug 2014, 13:26

Hey!
Von mir aus kann ich es schon schreiben ich weiß zwar nicht ganz wie sich das von der Einleitung unterscheidet aber ich probier es u ihr könnt ja dann sagen ob es passt.
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:24

Re: Seminararbeit

Beitragvon Claudia1991 » Sa 23. Aug 2014, 13:34

Unsere Forschungsfrage war ja der Vergleich von physischer u psychischer Gewalt, also ob da Ähnlichkeiten bestehen oder? Stellen wir im Hauptteil nun eig. einen Vergleich von den beiden Filmen dar oder behandeln wir die getrennt - damit ich weiß wie ich das nun schreibe in Einleitung/Abstract.
DANKE
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:24

Re: Seminararbeit

Beitragvon sabrina » So 24. Aug 2014, 10:39

das (druckfertige) Rohmaterial + alle Auswertungsdokumente sind jetzt auch in der Dropbox!
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Seminararbeit

Beitragvon dominik » Mo 25. Aug 2014, 11:03

hab meinen Teil jetzt auch Online gestellt. Hab ihn halt genauso strukturiert wie bei AHX. Sollen wir jetzt unsere beiden Ergebnisteile anpassen, damit sie in etwa gleich aussschaun? oder meinst ist es egal, weil jeder sowieso "seinen" Teil machen soll und es gut ist wenn man Unterschiede sieht :D
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

Re: Seminararbeit

Beitragvon sabrina » Mo 25. Aug 2014, 11:35

Hey Dominik ...
Hab deinen Teil kurz überflogen ...
Bild und Textanlayse bzw. Interpretation sollten zwei seperate Kapitel sein, nicht irgendwie ineinander ^^ (siehe "Hinweise zur Erstellung des Endberichts")
und beim Texteil, sollte man die Kontraste zwischen B und T herausarbeiten ... so hätt ich's halt verstanden ...
wegen der Aufteilung:
Bin eh immer auf Auslöser, Akteur, Instrument eingegangen -> Hab es nur fließend geschrieben ... wenn's ein Problem für alle ist, dann änder ich's halt -.-'
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Seminararbeit

Beitragvon sabrina » Mo 25. Aug 2014, 11:38

Und noch ein Frage: wie machst du das beim Theorieteil ... Hab jz ein paar Bücher von unserer + Luizas Lit.liste ausgeborgt ...
Aber wie sollen wir das schreiben ... bin da ein bisschen überfordert ^^
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Seminararbeit

Beitragvon dominik » Mo 25. Aug 2014, 12:01

Hab eh vorgebabt Bild und Text zu teilen wie in der Vorgabe, aber hab mir dann gedacht, dass sich das eher auf die anderen Gruppen bezieht. Wenn man ein Poster analysiert mit einem Text, ergibt das viel mehr Sinn (wieviel Platz nimmt der Text ein, wie ist die Farbgestalltung, wo im Bild befindet sich der Text). Denke mir bei uns könnte das ein sonder Fall sein, aber wennst meinst schreib ichs noch einmal um. Dann ergibt auch das mit dem Kontrast mehr Sinn (im Poster zB).

Ja....das mit der Literatur ist mir auch bisschen ein Dorn im Auge, so richtig find ich nichts essentielles, was gut dazu passt und was aus der Nase ziehen will ich mir auch nicht. (zB Max Webers def. von Macht und Herrschaft und das dann auf mein Bild beziehen)
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron