Heute FOP (13.3.2014)




Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon dominik » Do 13. Mär 2014, 11:45

Sorry, werds heut ws nicht in die Vorlesung schaffen. :( Mein Mageninhalt weigert sich aufs tunlichste, an den ihm vorgesehenen Ort zu verweilen (um es besonders schön auszudrücken). Vielleicht gehts ja bis 16:15 wieder, aber will sicherheitshalber möglichst früh bescheid geben.

mfg. Dominik
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

von Anzeige » Do 13. Mär 2014, 11:45

Anzeige
 

Re: Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon Claudia1991 » Fr 14. Mär 2014, 11:47

Gute Besserung!

Leute, wollte gerade das Wordfile bzgl. Kameraeinstellung u. Musik hochladen, doch da stand ich müsse dafür bezahlen, weil der Speicherplatz voll sei. Was machen wir nun? Sollen wir vllt andere Dinge löschen, die wir eh schon alle abgespeichert haben oder nicht mehr brauchen?

So und wegen gestern halte ich nochmal kurz fest, damit wir das nicht vergessen > unser Feedback von Breckner:
- Darstellung der Ergebnisse soll mit Einleitsatz beginnen f. Endbericht
- Szene in den Gesamtfilm einfügen > argumentieren ob unsere Hypothese auf alle Schlüsselszenen zutrifft > wir haben gesagt ja, nur in den beiden letzten ist der Auslöser nicht sichtbar, ergibt sich jedoch aus dem Gesamtkontext des Films (sollten wir halt noch mehr ausbauen im Bericht)
- Memos nochmal kurz durchschauen u vllt gewisse Aspekte zu American History X noch anschauen, die wir da erwähnt haben

Was bis nächstes Mal zu tun ist:
- Full Metal Jacket anschauen (Stefan hat ihn bereits auf Dropbox gestellt)
- Schlüsselszenen kurz notieren mit Minutenanzahl von Stefans Version + bitte im Forum eintragen

NÄCHSTES MAL brauchen wir einen Laptop + Programm um Fotogramme auszuschneiden. Dann geht es gleich munter weiter. Stefan ist wahrscheinlich nicht da. Sabrina nimmt voraussichtlich ihren Laptop mit.

LG Claudia
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:24

Re: Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon stefan » Fr 14. Mär 2014, 11:53

Naja, der Film is in 720p, der is halt doch über 3 Gb groß. Ladet euch den mal alle runter, gebt mir hier oder per mail Bescheid, und wenn ihr ihn alle habt, lösch ich ihn wieder.
stefan
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 14:58

Re: Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon dominik » Fr 14. Mär 2014, 12:58

- mit dem Programm "Elan" geht das Fotogramm machen ziemlich gut und ich glaub besser als mit Screenshots
- wollen wir uns nicht einfach auf die Schlüsselszene einigen und stellen dann nur die Szene online ....ich bräucht für den Film 8h zum Dl^^ ....wenn nicht kann ichs aber auch über nacht machen
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

Re: Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon Claudia1991 » Fr 14. Mär 2014, 13:48

Bei mir dauerts auch grad ewig zum Runterladen. Ich hab ihn gestern angeschaut als DVD. Vllt wärs wirklich gescheiter einfach dann die Schlüsselszene hochzuladen !? Ich schreib mal die Schlüsselszenen die ich mir gedacht hab mit der Minutenanzahl die bei meiner Version war - wird sich ja hoffentlich nicht so stark unterscheiden + schick euch das Wordfile vorab mal per Mail ...

Meine Schlüsselszenen (wobei es halt noch recht viele sind, sind nur mal Vorschläge):
- ganz am Anfang als der "Führer" den Soldaten Pivate Paula (schreibt ma den so?) würgt
- die Szene wo alle in der Reihe stehen und der Militärführer P.P. schlägt
- Krapfenszene > der Führer leert seine Kiste aus und demütigt ihn, zwingt ihn de Krapfen zu essen und bestraft alle Soldaten für das Verhalten von P.P.
- !!! in der Nacht schlagen ihn alle mit zusammengerollten Handtüchern, während ihm einer den Mund zuhält mit einem Seil (ca. Min. 30)
- !!! P.P. erschießt den Militärführer und anschließend sich selbst auf dem Klo; der Filmtitel "Full metal jacket" wird von ihm ausgesprochen (ca. Min. 44)
- Soldat schießt aus dem Hubschrauber auf davon laufende Vietnamesen, auch Frauen u Kinder (ca. 01:00:00)
- ein Kommandant wurde mittels Miene/Handgranate ermordet (ca. 01:11:00)
- !!! lange Szene von Min. 01:31:00 - 01:41:00 bzw. eig. bis 01:50:00 > Schlussszene als mehrere erschossen werden, während sie die vorangegangen retten wollen und am Ende die Frau erschossen wird, die "Shoot me" daher stammelt

Die Szenen mit "!!!" finde ich am besten, die anderen habe ich halt aufgeschrieben, weil auch Gewalt vorkommt...

LG Claudia
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:24

Re: Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon sabrina » Sa 15. Mär 2014, 11:55

Ich bin auch grad am runterladen, und das wird noch einige Stunden dauern ^^
Wie gesagt, kann meinen Laptop nächste Woche mitnehmen
Und wegen diesem "Elan"-Programm -> Kann ich das gratis downloaden?
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon dominik » Sa 15. Mär 2014, 12:48

dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

Re: Heute FOP (13.3.2014)

Beitragvon Claudia1991 » Mo 17. Mär 2014, 11:33

hello na gut dann haben wirs nun alle runtergeladen, Stefan kannst dus wieder löschen in der Dropbox, dann lade ich das Kamera/Musikdings hoch, das ich euch daweil nur per Mail geschickt habe.
Claudia1991
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:24


Zurück zu allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron