Abschlusspräsentation




Abschlusspräsentation

Beitragvon stefan » So 22. Jun 2014, 17:40

So, hab mal die Audiosequenz aus der Exerzierszene in die PP-Präsentation eingefügt. Sollt automatisch abspielen wenn man (im Präsentationsmodus) auf die Folie switched. Schlüsselszene hab ich auch ausgeschnitten, beides is auf dropbox.
Meine Präsentationsnotizen und die Aussichten-Folie kommen dann demnächst. Bin derzeit noch am Kopf zerbrechen wegen dem Expose zu meiner Bachelorarbeit, hab komplette Schreibblockade >_<
Könntet ihr mir vielleicht mal eure schicken, so als kleine Inspiration, vom Aufbau her und so?
Keine Sorge, ich verspreche auch, das ich nur je maximal 80% davon copy-pasten werde ;-)
stefan
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 14:58

von Anzeige » So 22. Jun 2014, 17:40

Anzeige
 

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon sabrina » So 22. Jun 2014, 20:44

Hab die Powerpoint grad angschaut -> der Sound funktioniert ...
Aber du wolltest doch noch bei der letzten Folie einen lustigen Hartmann-Spruch dazugeben, oder?
...
Also meine Notizen kommen frühestens erst morgen -> Hab die Woche 3 Präsentationen & muss das blockweise abfertigen ;)

Zwecks Schicken: Meinst du die Notizen oder das Exposé ?
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon stefan » So 22. Jun 2014, 21:32

Das Expose zu deiner Bachelorarbeit. Wie gesagt, nicht so sehr wegen dem Inhalt per se, da wirds eh wenig Überschneidungen geben, sondern einfach so um zu schaun, wie ihr eure aufgebaut habt. Vieleicht gibts mir ja nen Geistesblitz, und wenns nix hilft, schads auch nix^^

Und jo, nen lustigen Abschlussspruch werd ich auch noch suchen. Und mach dir keinen Stress wegen deinem Teil, solang er bei der Präsentation da is, passt das schon. Bedenke allerdings, das du als erste referierst, du kannst ihn also nicht schreiben, während wir sprechen :mrgreen:
stefan
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 14:58

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon sabrina » So 22. Jun 2014, 21:35

Achso, ja schick dir mein Expose gleich -> und ich glaube nicht, dass wir inhaltliche überschneidungen haben werden bei visueller soz und familiensoz ;)
...
^^ mist, mein masterplan ist dahin
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon dominik » Mo 23. Jun 2014, 12:40

hab mein konzept mal auf dropbox gestellt. sie hat halt gemeint, dass meine hypothese zu umständlich formuliert ist und dass ich mir ein Ziel stecken soll, damit ich nicht vom "weg" abkomm (beides ist in dem konzept noch nicht verändert, also musst bissi aufpassen) ...

mein präsi teil kommt auch noch ... hab grad bissi stress, aber wird scho hinhaun
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon dominik » Di 24. Jun 2014, 11:07

hab einmal meinen "stichwort" zettel hochgeladen auf dropbox .... kleinigkeiten änder ich vielleicht noch, sehn wir dann aber am DO wenn wir alles noch einmal durchgehen. Sagt wenn euch irgendwas wichtiges fehlt oder sonst was auffällt. Einige Dinge wo wir streitig waren hab ich auch weggelassen (zahlt sich nicht aus, die noch großartig zu diskutieren)

mfg

anmk.: Bins jetzt bissi durchgangen, werds noch kürzen und präzisieren müssen :mrgreen:
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon sabrina » Mi 25. Jun 2014, 16:56

Hey.
So hab jz auch meinen "Stichwort-Zettel" raufgladen

Wegen der PPT sind mir noch ein paar Sachen eingfallen:
* Auf Folie 10 beim unteren Bild könnten wir noch unser "Dreifaltigkeitsdreieck" einzeichnen + drauf eingehen
* Beim Resumé sollten wir unbedingt auf den phsyisch/psychisch vergleich eingehen bzgl unserer Hypo:
- á la Physische Gewalt visuell eindeutiger zu erkennen als psychische
- psyschische Gewaltanwendung erst durch Kontext ersichtlich (Bild + Audio + Habitus)
- auch PSYCH. Gewalt dient dazu, Macht übere andere auszüben
- aber erst durch PHYSISCHE Gewaltanwendung wird diese Macht legitimiert
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon sabrina » Mi 25. Jun 2014, 16:57

Wann treffen wir uns morgen eigentlich ? Um 15h oder erst um halb?
sabrina
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 13:26

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon dominik » Mi 25. Jun 2014, 17:20

)von mir aus können wir uns schon um 1500 treffen

)Hast du schon geschaut wielang du für deinen Teil brauchst? ich komm ca auf 4:30 min ... werd noch schaun, dass ichs bissi kürz auf max 4:00 (wielange haben wir jetzt genau 15min oder 12?)

)sollen wir vllcht noch genauer erläutern was wir eigentlich unter psychischer Gewalt verstehen? oder setzen wir das als Selbstverständlichkeit voraus?

) vllcht würde ich nur allgemein sagen, dass Gewalt Macht legitimiert, ob die jetzt psychisch oder physisch ist, spielt glaub ich keine Rolle
dominik
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:00

Re: Abschlusspräsentation

Beitragvon stefan » Mi 25. Jun 2014, 17:33

So habs, jetzt PP-Folien noch mal aktualisiert, inklusive Schlussspruch + meine Notizen

@Sabrina: Wegen dem Dreifaltigkeitsdreieck: ich weiss nicht. Natürlich erwähn ich die 3 Merkmale, aber die Fotogramme selbst sollten IMHO unbearbeitet bleiben. Ham wir ja letztens auch nur bei einem Fotogramm gemacht, das ansonsten nicht besprochen haben.
Resume hab ich mehr oder weniger genauso gemacht, wie du meintest (great minds think alike^^). Blos das mit der Machtlegitimation ned. Ich weiss glaub ich was du meinst, aber ich bin mir ned sicher ob wir uns da ned zu weit von der Empirie entfernen. Denn was is schließlich mit Drohmacht? Das würd glaub ich zu weit führen.

@ Dominik: Ich glaub das mit psychischer Gewalt is recht selbsterkärend, oder? Wenn dann höchstens von Sabrina ein paar Worte in der Einleitung, muss aber denk ich ned unbedingt. Das mit Gewalt zur Machtausübung passt glaub ich am besten ins Resume, es sei denn du hast ein Foto wo das besonders gut rüberkommt.

Treffen würd ich mich erst ne halbe Stunde vorher, also um 15:45. Oder ham wir noch soviel zu besprechen?
stefan
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 14:58

Nächste

TAGS

Zurück zu allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron